Über uns

Wir über uns

Geschichte

Nach über 30jähriger Erfahrung im Bereich des Brandschutzes und verschiedenen Betriebsformen (z.B. Planungsbüro) wurde am 16. September 2002 die Gesellschaft Engler Brandschutz GmbH in ihrer jetzigen Form, als reiner Ausführungsbetrieb, gegründet. Im Jahre 2009 ging der Firmengründer in den Ruhestand und seitdem liegt die erfolgreiche Geschäftsleitung des Betriebs in der Hand von Thomas Hufenstuhl, Isoliermeister und Brandschutzexperte. Durch Erfahrung und Fachwissen sowie Kontinuität und Verlässlichkeit hat sich die Engler Brandschutz GmbH eine namhafte Position im Raum Köln und Umgebung erarbeitet.

Vision

Wir bringen Sichertheit! Als ausführender Betrieb und Arbeitgeber.
Unser Kompetenzversprechen für Mitarbeiter, Kunde und Lieferant von Beginn an, für heute und die Zukunft.

Profil

Wir sind ein engagiertes, seit vielen Jahren zusammen arbeitendes, erfahrenes und qualifiziertes Team von Fachleuten sowie Bürokräften.

Unser Unternehmen hat einen hohen Qualitätsanspruch und wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wir setzten nur zugelassene, zertifizierte und geprüfte Systeme ein. Selbstverständlich erhalten Sie von uns alle erforderlichen Übereinstimmungserklärungen, Fachbauleitererklärungen, Prüfzeugnisse, Zulassungen, etc. für die von uns eingesetzten Systeme. Wir beschäftigen ausschließlich qualifizierte Brandschutzfachleute mit mehrjähriger Erfahrung, die ständig von uns weitergebildet werden und wenn
erforderlich die Brandschutzfachkraftlehrgänge der BZB Krefeld absolvieren.

Unser Team wird von Nachunternehmern und Fachfirmen unterstützt, die seit Jahren für uns tätig sind und unsere hohen Anforderungen erfüllen. Bei uns kommen nur hochwertige Geräte und Maschinen zum Einsatz. U.a. verfügen wir über eine komplette Sägeanlage für die Vorfertigung von Zuschnitten für Brandschutzbauplatten. Hiermit kann man einen großen Teil von lästigen Staubentwicklungen bei Montagen in Gebäuden mit laufendem Betrieb verhindern.

Die Engler Brandschutz GmbH ist Mitglied der WKS-Innung und der DQB (Deutsche Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbH).

Als ordentlicher Handwerksbetrieb sind wir, mit Eintrag in der Handwerksrolle, bei der Handwerkskammer Köln gemeldet.

Mitarbeiter Büro

Thomas Hufenstuhl
Meister WKSB
(Geschäftsführer) 

Kirsten Kelz
(kaufm. Angestellte)

Ann-Kristin Hufenstuhl
(Sales & Project Support)